Kleine Helfer für Spielleiter*innen

Hier ein paar der Dinge die ich sehr cool finde und in den Anfängen meiner Spielleiterzeit wirklich gebraucht hätte. (Stand Feb 2018)

Landkartengenerator (Inseln und Kontinente, samt Höhen, Grenzen und Co)

Stadtplangenerator (Städte nach mittelalterlichen Vorbild)

Würfelwarscheinlichkeiten (Besonders praktisch, wenn man an einem eigenen Rollenspiel bastelt und feststellen will, ob das konzipierte Würfelsystem was taugt.)

Hintergrundgeräusche und Musik für packende Szenen und stimmungsvolle Spielrunden

Ihr kennt noch mehr kostenlose tools die allgemein für viele Rollenspielsysteme nützlich sind? Schreibt hier einen Kommentar und ich packe den Link mit auf die Liste. Gerne auch Links zu eigenen Beiträgen auf euren Blogs zu diesem Thema.

2 Comments on “Kleine Helfer für Spielleiter*innen

    • Uh, die Karten sind echt mal schön, und die Kalenderidee finde ich auch sehr cool. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

//